Riesenhaft in Mittelerde™
© Philip Frowein
Nach Der Herr der Ringe™ von J.R.R. Tolkien
Eine begehbare Inszenierung von Theater HORA, Das Helmi Puppentheater und Schauspielhaus Zürich.
Nach einer Ausgangsidee von dem HORA Ensemble und Stephan Stock
Regie: Nicolas Stemann, Stephan Stock, Florian Loycke & Der Cora Frost
- 50% Community
- 50% Waldeinsamkeit
- 100% Hero’s Journey
Pflanzen und Bäume wachsen im Schiffbau.
Und dort leben auch: Hobbits, Elbinnen, Zwerge, Zauberer, Menschen und Orks
Das sind Fantasie·wesen aus dem Buch Der Herr der Ringe.
Sie gründen eine Gemeinschaft.
Aber sie sind unterschiedlich.
Niemand in dieser Gemeinschaft ist nur böse.
Und niemand ist nur gut.
Die Gemeinschaft findet einen Ring.
Und möchte den Ring zerstören.
Sie machen eine Reise.
Dabei erleben sie viele Abenteuer.
Und singen viele Lieder.
Schauspieler und Schauspielerinnen spielen die Fantasie·wesen.
Die Schauspieler und Schauspielerinnen arbeiten beim Theater HORA, beim Helmi Puppen·theater und im Schauspiel·haus Zürich.
Wichtig ist:
Das Theaterstück spielt in einer Halle.
In der Halle gibt es mehrere Bühnen.
Sie laufen in der Halle frei herum.
Es gibt verschiedene Sitz·möglichkeiten.
Sie haben keinen festen Sitz·platz.
Manchmal wird es laut.
Sie können immer rausgehen.
Bildergalerie & Videos
© Michelle Ettlin